Leben

1984. Ein guter Jahrgang. Fand sogar Orwell, sonst hätte er wohl  nicht ein ganzes Buch so benannt.

Aufgewachsen am Waldrand, oft angeeckt und doch irgendwo angekommen ohne größeren Schaden zu nehmen.
Ich hatte nie einen Knochenbruch und Nächte habe ich im Krankenhaus auch nur gegen Bezahlung als Krankenpflegerin  verbracht.

Angekommen bin ich nach Grundschule, Gymnasium und einem abgebrochenen Studium also im Gesundheitswesen. Als Gesundheits- und Krankenpflegerin.

Durch mehrere Umzüge ist mein Freundeskreis sehr verstreut, beschränkt sich eher auf wenige gute Freunde und deutlich mehr „Bekannte“.

Meinen Hobbies blieb ich bisher selten lange treu.
Ich hab es mal mit Jazz-Dance probiert, mal einen Winter lang gestrickt und gelegentlich zieht es mich an Kletterwände. Alles „quartalsweise“.
Eine Ausnahme scheinen hier meine Haare zu sein, seit mehr als 2 Jahren beschäftige ich mich damit schon und kann inzwischen eine recht umfangreiche Haarschmucksammlung mein Eigen nennen.

Es gibt aber auch echte Konstanten. Den Froschkönig beispielsweise. Er ist seit 2007 Teil meines Lebens und hat wohl mit seinem Hausbau dazu geführt, dass sich auch mein Wohnort nicht mehr so häufig wechselt.