10. Türchen – Woven Bun

Heute gibt es einen Dutt, der mich wirklich positiv überrascht hat, den Woven Bun:

10. Türchen - Woven Bun

10. Türchen – Woven Bun

Im Gegensatz zu den meisten bisher gezeigten Dutts, wird hier zuerst der Haarschmuck an seinen Platz gebracht und dann werden die Haare darum gewickelt.

Der Haarschmuck geht hier allerdings leider etwas unter, bzw. ist definitiv zu kurz:
Dieses Haarstabpaar von „Eaduard Hairsticks“, mal wieder einem Etsy-Shop, misst nur 5 Inches Länge und ist besser für andere Frisuren geeignet. Auf meiner Wunschliste ist jetzt somit ein Stabpaar mit 5 1/2 Inches Länge. Das hätte auch das ordentliche Wickeln erheblich erleichtert!

Und weil man von den Stäben so gar nichts sieht, einmal ohne Haare drumherum:

Stabpaar Purple Haze

Der Woven Bun ist einer der Dutts, die ich durch diesen Adventskalender zum ersten Mal ausprobiert habe. Während ich immer dachte, dass er bei mir eher eine kleine Kugel sein würde, finde ich ihn doch recht flächig am Hinterkopf. Und an die überkreuzten Stäbe, vor denen ich auch immer wieder zurückschrecke, kann man sich auch gewöhnen.

Eine sehr gute Anleitung dazu findet ihr wieder bei nessa!

2 Gedanken zu „10. Türchen – Woven Bun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.