Willkommen zu Hause! #2

Auch in der zweiten Woche gab’s für den Froschkönig einen Kuchen. Wie gesagt einen echten Klassiker:

Willkommenskuchen #2 - Marmorkuchen

Willkommenskuchen #2 – Marmorkuchen

Das Rezept stammt ebenfalls aus meiner „Back-Bibel“. Das ist übrigens Dr. Oetker’s Backen macht Freude. Hab ich glaube ich auch hier irgendwo schonmal erwähnt. Vermutlich ebenfalls im Zusammenhang mit einem Marmorkuchen. Das ist nämlich der mit den vielen Eiern, der so saftig wird.

Aber heutzutage nennt man den Marmorkuchen ja gar nicht mehr so. Ist ja jetzt „Zebrakuchen“.

Morgen wird wieder gebacken und ich weiß noch nicht was. Am liebsten wäre mir ja wieder ein Trockenkuchen… nur welcher? Hat vielleicht jemand von euch einen Vorschlag?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.