1. Türchen – Der analoge Universalkalender

Es ist so weit!
Das erste Türchen des Jahres öffnet sich.

1. Türchen

Diesen Kalender habe ich seit inzwischen 3 oder sogar 4 Jahren.
Ein Geschenk meiner Mutter.

Die „Standard-„Schokoladenadventskalender mochte ich nie. Ausschließlich Vollmilchschokolade, davon auch noch die süßeste/billigste Sorte.
Daher hatte ich solche Kalender auch schon als Kind.

Bei dieser Variante finde ich die einzelnen Türchen tatsächlich sehr schwer zu finden. Die Nummern sind doch sehr unscheinbar und auf den 5 Fassaden verteilt. Jedes Fenster ist ein Türchen.

Ich stelle ihn jedes Jahr wieder auf. Allein schon, weil er einen Hauch Weihnachtsstimmung verbreitet. Und das Motiv erinnert mich an meine alten Bilderbücher…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.