2. Türchen – 24 Söckchen

Das hier ist für mich selbst eine tolle Neuentdeckung.
Dabei geht dieser „blogübergreifende Adventskalender“ jetzt schon in die 6te Runde!

Organisiert wird dieser Kalender vom „offenen Blog“. Dort findet ihr auch den Link zum Blog mit dem ersten Türchen Söckchen.

Tatsächlich gibt es zahlreiche Adventskalender, die von mehreren Blogs gemeinsam „gefüllt“ werden. Meistens sind das jedoch einfache Gewinnspiele und jeden Tag kann man bei einem anderen Blog etwas gewinnen.

Hier ist das nicht so!

Wenn man sich die Kalender der letzten Jahre ansieht, findet man da z.B. Anregungen für gelungene Weihnachtsfotos, eine kleine Anleitung, sich auch im schlimmsten Weihnachtsstress mal eine Auszeit zu nehmen oder aber ein Rezept für Eierlikör.

Gestern startete der Söckchenkalender – der übrigens passenderweise „Söckchen“ öffnet, weil in jedem Adventspost das Foto der zugehörigen Adventskeldersocke zu sehen ist – im „MeinungsBlog“.

Ein weiterer Reiz ist für mich, dass man von da nicht direkt zum nächsten Söckchen geschickt wird, sondern zu drei verschiedenen Blogs, und in einem findet sich dann heute das nächste Türchen, bei

Marc, Sascha oder Sabiene.

Ich bin gespannt, welche Blogs ich durch diesen Kalender noch entdecken werde!

2 Gedanken zu „2. Türchen – 24 Söckchen

  1. Hallo

    Es freut mich, dass du unseren Blog Adventskalender für dich entdeckt hast und dass er gefällt. Dann sind wir mal gespannt wo und welche Söckchen uns in den kommenden 3 Wochen erwarten werden.
    Danke für die Erwähnung hier auf deinem Blog.

    Ich wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.