11. Türchen – Appventskalender

Es gibt doch inzwischen für ALLES eine App. Egal, ob es eine spezielle TV-Sendung ist, oder die Fußball-WM.

Da muss es doch auch eine App für die Adventszeit geben!

11. Türchen

Gesucht, gefunden!

Im App-Store tauchten gleich mehrere Ergebnisse auf und ich habe mich für diese „Gratisversion“ entschieden.

ak201411

Es handelt sich um einen Kalender, der komplett mit Werbung vollgestopft ist. Bei jedem Türchen öffnet sich auch Werbung.
Jedenfalls war das bei mir bei den ersten beiden so, danach habe ich meine „Werbewaffe“ eingesetzt:

WLAN ausschalten oder Flugmodus.

Das ist überhaupt die einfachste Möglichkeit nahezu jede App von Werbung zu befreien.

Und dann gibt es eigentlich nicht mehr viel zu bemängeln.
Bisher waren Gedichte, Weihnachtslieder, die dann auch abgespielt werden können, und Geschichten dabei.

In der Beschreibung steht aber auch etwas von Rezepten, ich bin gespannt, ob die noch kommen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.